1. Wir bitten euch freundlich zu den anderen Nutzern zu sein. Eure Meinung darf natürlich geäußert werden, aber ohne jemanden persönlich anzugreifen.
2. keine Zitate aus PNs, Emails, Briefen und anderen persönlichen Kontaktwegen
3. Wir haben ein 9 Rating! Das bedeutet, dass ihr euch nur in diesem Forum anmelden dürft wenn ihr 9 Jahre alt seid.
4. Schreibe bitte generell so, dass man auch alles schon nach dem ersten Lesen versteht. Dies betrifft insbesondere die jüngeren unserer Mitglieder! Dazu gehören auch Punkt, Komma und Fragezeichen und vollständige Sätze, wie sie im allgemeinen Schriftverkehr üblich sind. Im Sinne des gegenseitigen Respekts schätzen wir und der Großteil der User hier es nicht, wenn man uns ein paar zusammenhanglose Wörter hinwirft oder lediglich einen unvollständigen Satz als Fragestellung oder Antwort auf unsere Fragen postet. Sollten auch nach mehreren Rückfragen keine vernünftigen und auswertbaren Reaktionen zurückkommen, so wird der betreffende Thread nach einiger Zeit geschlossen
5. Private Nachrichten mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind im Support nicht gestattet. Solltest du eine Private Nachricht mit derartigem Inhalten erhalten haben, dann wende dich bitte umgehend an das Team. User, die solche Privaten Nachrichten verschicken, müssen damit rechnen, dass für sie die Gefahr einer Verbannung bevorsteht.
6. Rassissmus ist nicht erwünscht.
7. Admins und Moderatoren dürfen die Beiträge der Mitglieder editieren, wenn sie den eigentlich Sinn nicht verändern. (Ausnahme, der Post war beleidigend ect.)
8. Werbung für andere Foren ist nur in dem Paterbereich erwünscht und erlaubt.
9. Bei Fragen und Problemen wendet euch an das Team oder postet es im Suport Forum.
10. Bitte meldet euch mit einem sinnvollen Usernamen an. User mit den Namen Ilse2 oder 5689 werden ohne Kommentar gelöscht nach einer 1 Wöchigen Namensäderungsdeadline.
11. In jedem Unterforum gilt die 5 Wörter Regel außer bei Spiele
12. Achte genau so darauf, dass der Thementitel keine Tippfehler enthält, wie gedrehte Buchstaben, Taste neben der richtigen gedrückt, Taste zweimal gedrückt und anderem. Auch dies macht es unmöglich, diese Frage und die dazugehörigen Antworten später über die Suchfunktion zu finden.
13. Streitereien untereinander gehören nicht an die Öffentlichkeit. Klärt solche Sachen bitte per PN. Falls dies nicht hilft könnt ihr euch natürlich auch an einen Moderator oder direkt an mich wenden.
14. Das Herausgeben von Passwörtern ist strengstens untersagt!
15. Alle anderen Inhalte, die gegen geltendes deutsches oder internationales Recht verstoßen Urheberrechtlich unklare Inhalte - vor allem Bilder; Zitate; Screenshots, die Urheberrechtsverletzungen zeigen und Vergleichbares werden gelöscht.
16. Keine Obszöne und pornografische Inhalte Links auf Internetseiten
17. Die Aufnahme in einer Gruppe dauert mind.2 Tage. Falls ihr in dieser Zeit nicht in der Gruppe seid schreibt bitte den zuständigen Gruppenmoderator oder mir eine PN.
18. Chat-Moderatoren dürfen User verbannen oder kicken, falls sie den anderen User keinen Respekt ect. zeigen.
19. Account-Löschung:
Wie vielen von euch bestimmt bereits aufgefallen ist es in diesem Forum nicht möglich, sich selbst zu löschen. Dieser Vorwand hat folgenden Grund: Es ist nur schwer auszumachen, wer sich gelöscht hat, da es bei vielen Usern unübersichtlich wird. Von daher übernehme ich die Löschung aller User, die entweder länger als ein halbes Jahr nicht on waren, oder diejenigen, die mir eine PN schicken unter dem Vorwand, sich löschen zu lassen. Da ich nicht auf alle Nachrichten meines Postfachs eingehen kann (weil es möglicherweise viele in Zukunft sein könnten), bitte ich darum, dass ihr über eure Lösch-PN’s "Löschung" darüberschreibt, damit ich diese aussortieren kann. Darauf sollte also bitte geachtet werden.
Nochmal fürs Protokoll: Bei Lösch-PN’s bitte "Löschung" Als Nachrichtenüberschrift verwenden.
20. Die Anmeldung ist kostenlos. Es wird nur eine gültige E-mail Adresse benötigt. Ob weitere Kontakfelder wie Skype ect. angegeben werden bleibt euch überlassen.